Die Tagebücher von Adam & Eva

von Mark Twain
Die Tagebücher von Adam & Eva
Die Tagebücher von Adam & Eva

Mark Twain (1835-1910) ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Mit den "Tagebüchern von Adam und Eva" ist Mark Twain ein sprichwörtlich göttlicher Wurf gelungen, der das Publikum in unserem Theater direkt ins Paradies blicken lässt. Dabei beginnt alles gar nicht so harmonisch, wie man uns bis heute immer denken lies. Adam konnte seine Ruhe und Einsamkeit genießen, bis er eines morgens erwacht und eine Narbe an sich entdeckt, genau dort, wo die Rippen von Gott angebracht worden sind. Und dann ist da plötzlich ein neues Wesen, das ununterbrochen redet und noch dazu jedes Ding mit Namen versieht, kurz gesagt, dem Herrn der Schöpfung gehörig auf die Nerven geht... "

Liebe auf den ersten Blick" ist anders. Humor- und liebevoll beschreibt der weltberühmte amerikanische Autor die ersten Schritte der Geschlechter aufeinander zu und voneinander weg am Beispiel des ersten Traumpaars der Geschichte. Glück für den Zuschauer, dass sie sich dabei nicht verlaufen haben, sondern zueinander fanden!

Ort

AndersweltTheater Stolberg

Preise

49,00 € Theaterkarte inklusive Themenmenü

25,00 € Theaterkarte ohne Themenmen

Termine

Sa, 04.05.2024, 16:30 Uhr
So, 23.06.2024, 17:30 Uhr - Sa, 04.05.2024